Zweifacher Regierungsbezirksmeister im Judo



Zum ersten Mal nahmen Mannschaften aus Castrop-Rauxel an den Schulsportmeisterschaften des Regierungsbezirks Münster teil und das auch noch sehr erfolgreich.
Die Kämpfer des Adalbert-Stifer-Gymnasiums, die hauptsächlich Mitglieder des Judoka Rauxel und Castroper TV sind, erkämpften sich in der Wettkampfklasse II der Jungen (Jahrgänge 2001-2004) und der WKK III der Mädchen (Jahrgänge 2003-2006) jeweils den ersten Platz. Die Jungen der WKK III schlugen sich auch gut, konnten sich aber leider nicht platzieren.
Besonders spannend war das Stechen der ASG-Mädchen gegen die Gesamtschule Bergerfeld aus Gelsenkirchen. Da sich nur eine Schule pro WKK für das Landesfinale qualifiziert, musste die endgültige Entscheidung nach Punktgleichheit durch einen Mannschaftskampf herbeigeführt werden. Nach den Siegen von Elisabeth (-38kg), Lejla (-44kg), Maria (-50kg) und Jana (+57kg) gewannen die ASGler deutlich mit 4:1 Punkten und wurden somit Erste.
Wie freuen uns auf das Landesfinale NRW am 29.05.2017 in Witten.
[Link zu Judoka Rauxel...]

Sebastian Lieske


[zurück...]