Schwarzes Brett
Keine Artikel gefunden.

Gedenkfeier am 9.11.16 anlässlich der Pogromnacht

In diesem Jahr gestalteten Schülerinnen und Schüler der Aktionsgruppe "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" aktiv die Gedenkfeier am 9.11. mit. Nach einem Schweigemarsch vom jüdischen Friedhof zum Lambertusplatz, gab es dort eine Kundgebung mit mehreren Beiträgen, welche unsere Schülerinnen und Schüler nutzten um davon zu berichten, was es bedeutet den Titel  "Schule ohne Rassismus - Schule mit Courage" zu tragen und welche tollen Projekte wir bereits auf die Beine gestellt haben, wie z.B. das Fuß- und Völkerballturnier für die und mit den Kindern unserer Auffangklasse. So konnte die Aktionsgruppe aufzeigen, wie wichtig und gewinnbringend es ist, sich gegen Rassismus und Diskrimierung stark zu machen und sich für andere zu engagieren und auch wie wir dies am Adalbert-Stifter-Gymnasium leben.

Neue Sportgeräte für die 5er-Olympiade am ASG

31.10.2016 - Wie richtige Olympiasieger dürfen sich die künftigen Fünftklässler am ASG in Castrop-Rauxel bald fühlen. Das Gymnasium konnte mit seinem alljährlich stattfindenden Sportwettkampf den 22. Platz bei der diesjährigen Sparda Spendenwahl erreichen. Am vergangenen Montag  durften Schuldirektor Theo Albers und Sportlehrer Sebastian Lieske nun einen Scheck über 2000,- € vom Filialleiter der Sparda-Bank Herne, Stefan Tysbierek, entgegennehmen. [mehr...]
« zurück [ 1 2 ... 8 9 10 ] weiter »