Schulsozialarbeit

Jana Scheuren

Schulsozialarbeiterin

Hallo liebe Schüler*innen, Lehrer*innen und Eltern des AdalbertStifterGymnasiums!

Mein Name ist Jana Scheuren und ich unterstütze seit Anfang des Jahres das ASG als Schulsozialarbeiterin. Ich bin staatlich anerkannte Sozialarbeiterin und Teil des Teams des Jugendhilfezentrums des Caritasverbandes für die Stadt CastropRauxel e.V.

Ich stehe Euch Schüler*innen bei Problemen (Konflikten) mit Lehrer*innen, im Freundeskreis, mit Mitschüler*innen, in der Familie und bei vielen weiteren Anliegen, die Euch auf dem Herzen liegen, gerne beratend, oder einfach nur als Zuhörerin zu Seite.
Außerdem können mich Eltern aufsuchen, die Beratungs und Unterstützungsangebote bei Schwierigkeiten und Problemen im Umgang mit ihren Kindern wünschen.
Weiter sind jederzeit die Lehrkräfte des ASG bei mir willkommen, wenn sie Fragen haben oder Unterstützung z.B. bei der Behebung von außerunterrichtlichen Problemen benötigen.

Ich bin im Raum 203b montags und dienstags von 8:00 Uhr bis 16:30 Uhr sowie mittwochs von 8:00 Uhr bis 12:30 Uhr zu finden.
Ansonsten bin ich auch
erreichbar über:

0173/8525119
j.scheuren@caritascastroprauxel.de
Jana.Scheuren@asgcastroprauxel.de.

Ich freue mich auf eine gute Zusammenarbeit
Jana Scheuren

Kontakt

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet, aber selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Die Datenschutzbestimmungen können => hier nachgelesen werden.

Unsere pädagogischen Schwerpunkte:

Wir stärken und fördern personale und soziale Kompetenzen unserer Schüler.