„Bunte Schule“

Bericht zum Projekttag: „Bunte Schule” – Kreativität live erleben

Am Projekttag an unserer Schule hatten die Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, aus verschiedenen Angeboten zu wählen. Unser Team war im Projekt „Bunte Schule” dabei – und hier ging es kreativ zur Sache.
Die Teilnehmenden gestalteten die Wände und Säulen auf dem Schulhof sowie im Schulgebäude mit bunten Farben und eigenen Ideen. Trotz der ruhigen und konzentrierten Atmosphäre war deutlich spürbar, wie viele kreative Gedanken bei den Schülerinnen entstanden. Das gemeinsame Arbeiten an den Kunstwerken machte nicht nur viel Spaß, sondern war auch eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag.
Einige der Schülerinnen sind Mitglieder der Kunst-AG und konnten ihre Erfahrungen einbringen. Betreut wurde das Projekt von Frau Michalsky und Frau Schmidt, die die Gruppe engagiert begleiteten.
Der Projekttag zeigte eindrucksvoll, wie wichtig kreative Angebote für die persönliche Entwicklung und den Zusammenhalt an unserer Schule sind.

Das Sekretariat ist vom 21.07.-19.08.2025 nicht besetzt!