Der Förderverein

Der Förder-Verein des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Castrop-Rauxel e.V. hat seit seiner Gründung 1978 den ausschließlichen Zweck, die Arbeit des ASGs zu fördern. Dies geschieht unter anderem durch Anschaffung von Unterrichtsmaterialien und sonstiger Hilfsmittel, die nicht aus anderen Fördertöpfen bezahlt werden, sowie durch die Förderung schulischer Veranstaltungen, wie zum Beispiel das alle 2 Jahre stattfindende Schulfest.

Ein besonderes Anliegen des Vereins ist es, Kindern aus wirtschaftlich schwächeren Bevölkerungsschichten die Teilnahme an Klassen-, Wander- und Studienfahrten zu ermöglichen, sofern alle anderen Möglichkeiten ausgeschöpft sind.

Seit 1978 lenkte Herr Goroncy mit großem Einsatz die Geschicke des Förder-Vereins. Ebenso engagierten sich seine Nachfolger Herr Arnold Fahrig, bis Ende 2012, und Frau Susanne Nowak, bis Ende 2018, zum Wohle des Vereins.

Der Vorstand des Fördervereins besteht aktuell aus folgenden Mitgliedern:

Vorsitzende: Silke Zorn

stellvertretende Vorsitzende: Marina Bätz

Rechnungsführerin: Claudia Markl

1. Kassenprüferin: Kathrin Hoffmann

2. Kassenprüferin: Bettina Berger

Alle Maßnahmen, mit denen der Förder-Verein die Arbeit der Schule unterstützen möchte, basieren auf der Bereitwilligkeit der Eltern, zu spenden. Ich darf Sie bitten, sich weiterhin großzügig zu zeigen zum Wohl der Schülerinnen und Schüler sowie der Schule. Dafür sei Ihnen auch im Namen meiner Vorstandskollegen im Voraus herzlich gedankt.

Der Förderverein hilft Ihnen gerne weiter!

Ihre personenbezogenen Daten werden zur Bearbeitung Ihrer Anfrage gespeichert und verarbeitet, aber selbstverständlich nicht an Dritte weitergegeben. Die Datenschutzbestimmungen können => hier nachgelesen werden.