Nachmittagsbetreuung: flexibel, kostenfrei und mit Hausaufgabenbetreuung

Das ASG bietet seinen Schülerinnen und Schülern nach dem Ende des regulären Unterrichts eine Nachmittagsbetreuung in eigenen Räumen an. Diese findet von Montag bis Freitag in der 7. Stunde und von Montag bis Donnerstag auch in der 8. Stunde statt. Vor der Betreuung können die Kinder in der Mensa eine Mahlzeit bekommen, sie können aber auch sofort in die Betreuung gehen. Unter dem Motto „Schüler helfen Schülern“ unterstützen, neben einer Lehrkraft des ASG, ausgewählte Schülerinnen und Schüler ab der 10. Klasse die jüngeren Schülerinnen und Schüler u.a. bei den Hausaufgaben. Wer die Hausaufgabenbetreuung nicht wahrnehmen möchte, kann auch sofort in die Nachmittagsbetreuung mit Spiel und Spaß gehen. Die Nachmittagsbetreuung ist kostenlos, die Anmeldung aber verbindlich. Bei Änderungen der Betreuungszeiten sind wir sehr flexibel, so dass diese jederzeit Ihren Bedürfnissen angepasst werden können. Eine Betreuungsstunde dauert 45 Minuten. Der Betreuungsplan gilt i.d.R. jeweils für ein Schulhalbjahr, so dass Ihr Kind in den jeweiligen Stunden immer dieselben Betreuer hat.
N. Salzburger, Koordinatorin der Nachmittagsbetreuung

Die Nachmittagsbetreuer 2023/24

Betreuungsplan

Ein Anmeldeformular zur Nachmittagsbetreuung finden Sie auch hier.