Schülerinnen erhalten Urkunden beim Fa-Wi-S 2016

Die Schülerinnen Ricarda Sellinghoff und Lea Pätzold erhalten Urkunden für ihre Facharbeiten im Fach Technik

27.09.2016

Die Schülerinnen Ricarda Sellinghoff (Q1) und Lea Pätzold (Q1) erhalten für ihre eingereichten Facharbeiten im Fach Technik Urkunden beim Fa-Wi-S 2016. Ricarda Sellighoff hat sich in ihrer Facharbeit mit dem Stirlingmotor und Lea Pätzold mit der Farbstoffsolarzelle auseinandergesetzt. Grundlage beider Facharbeiten waren Funktionsmodelle, die von den Schülerinnen entwickelt, gefertigt und untersucht wurden.

Durch den Fa-Wi-S-Wettbewerb sollen praxisorientierte Facharbeiten innerhalb der Unterrichtsfächer gefördert werden, die eine Fachjury sichtet und begutachtet. Die Jury besteht aus Mitgliedern der preisstiftenden Unternehmen, die in diesem Jahr aus insgesamt 39 eingereichten Facharbeiten sechs Hauptpreisträger ermittelt hat. Die Hauptpreisträger erhielten Fa-Wi-S-Bildungsgutscheine in Höhe von 250,00 € und alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler Urkunden inkl. eines USB-Sticks. Die Preisverleihung fand am 27. September 2016 in der Hochschule Bochum statt.