ASG-Fußballer stürmen ins Finale

Im Halbfinale um die Kreismeisterschaft der Schulen am 27.10.2021 gelang den ASG-Fußballern erneut ein beeindruckender und hoch verdienter Sieg. Wie in den ersten beiden Spielen der Schulsportwettkämpfe, führten die ASG-Jungs auch gegen das Albert-Schweitzer/ Geschwister-Scholl-Gymnasium Marl bereits zur Halbzeit mit 5:0-Toren. Dabei erzielte Hendrik Zinke schon vor dem Pausenpfiff 4 Tore.
Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung mit tollen Kombinationen konnte am Ende ein 15:2-Sieg eingefahren werden. Lasse Isbruch gelang dabei innerhalb von 20 Minuten ein „Fünfer-Pack“. Die weiteren Tore für das ASG erzielten Henrik Catterfeld, Yasin Uguz, Johannes Vogel, Dominik Guzy und Ben Thurm.
Das Finale der Kreismeisterschaft wird nach offizieller Auslosung in Recklinghausen ausgetragen. Auf die ASG-Fußballer wartet dort das Hittorf-Gymnasium RE.

(oben v.r.n.l.): Lasse Isbruch, Hanno Jostes, Simon Mann, Til Linkmann, Bela Aubera, Henrik Catterfeld, Hendrik Zinke, Henry Strauß, Finn-Ole Steffen
(unten v.r.n.l.): Stian Gardemann, Tom Thuir, Yasin Uguz, Dominik Guzy, Ben Thurm, Max zur Nieden, Johannes Vogel