Auch die ASG Fußballer standen wieder auf dem Platz

Nachdem in der ersten Runde des Landessportfestes das Neue Gymnasium Ickern und die Friedtjof-Nansen-Realschule jeweils mit 2:0 besiegt werden konnten, warteten in der Zwischenrunde die Realschule Waltrop und die Realschule Datteln auf die ASG-Jungs der Wettkampfklasse III.
Im Stadion Castrop zeigten die ASG-Fußballer bereits im ersten Spiel eine starke Mannschaftsleistung mit gutem Kombinationsfußball und gewannen dank eines Treffers kurz vor dem Pausenpfiff von Jan Gad mit 1:0 gegen die Realschule Waltrop. Im zweiten Spiel gegen die Fußballer aus Datteln sahen die Zuschauer viele Torchancen auf beiden Seiten – am Ende blieb das ASG aber auch hier ohne Gegentor und ging mit 2:0 als Sieger vom Platz. Die Tore erzielten Max zur Nieden und Tom Thuir.

Foto oben (v.r.n.l.): Leo Fischer, Jan Gad, Jakub Kaldynski, Ben Thurm, Johannes Vogel, Ben Adler, Fiete Beisenherz, Finn-Ole Steffen
unten (v.r.n.l.): Mete Takim, Tom Thuir, Max zur Nieden, Lenny Wawrzyniak, Noah Reitz, Max Olschewski, Linus Hövener, Danny Lux