Bereits zwei Teams des ASG wurden Kreismeister 2022 im Tennis

Im Endspiel der Jungen-Wettkampfklasse 2 (Jahrgang 2006-2009) bezwang das Team des ASG die Mannschaft des Theodor-Heuss-Gymnasium aus Waltrop mit 6:0 Punkten und 12:0 Sätzen und sicherte sich so den Kreismeistertitel. Bereits in der Vorrunde setzte sich das ASG-Team gegen die Mannschaft des Cornelius-Gymnasium aus Datteln durch.

Foto von links nach rechts: Noah Schlegel, Niklas Talarowski, Ben Schlegel, Lasse Isbruch, Max Langwald, Tobias Seul.

In der Mädchen-Wettkampfklasse 4 (Jahrgang 2010-2013) siegte ebenfalls das Team des ASG und sicherte sich so den Kreismeistertitel. Jedoch, wie im Vorjahr kampflos, da keine andere Mannschaft eine Meldung für die Kreismeisterschaften abgegeben hatte.

Beide Teams haben sich somit für die Bezirksmeisterschaften qualifiziert, die im nächsten Jahr in Bottrop ausgetragen werden.