Das ASG hilft: Spendenaktion für die Erdbebenopfer in der Türkei und in Syrien

Die Geschehnisse der vergangenen Wochen in der Türkei und in Syrien haben die ganze Welt bewegt: Mehr als 47.000 Todesopfer, zahllose Verwundete, zerstörte Existenzen und Hoffnungen. Auch wir am ASG fühlen mit, nehmen Anteil, wollen nicht tatenlos zusehen. Schülerinnen und Schüler des Ev. Religionskurses der Klasse 8 und der SV (Schülervertretung) haben deshalb gemeinsam überlegt, was sie tun können, um den Menschen in den betroffenen Gebieten zu helfen. Entstanden ist die Idee einer Spendenaktion, die vom 21.02.-03.03.2023 am ASG alle Kräfte mobilisieren soll, um etwas zu bewirken. Die durch Spenden und Aktionen eingenommenen Gelder werden anschließend einer Organisation übergeben, die damit Hilfe vor Ort leistet. Mit Eurer und Ihrer Unterstützung hoffen wir, dass unsere Aktion ein Erfolg wird!