Impressionen von der 9er-Skifahrt

Skifahrt der Jahrgangsstufe 9 ins Ahrntal
Am Donnerstag den 09.02.2023 ging es für die gesamte Jahrgangsstufe 9 auf Skifahrt ins Ahrntal (Südtirol, Italien). Nach einer 14-stündigen Fahrt haben wir am Freitag Morgen die Berge erreicht und verbrachten den ersten Tag mit der Skiausleihe und Entspannung von der Nachtfahrt. Der erste Skitag begann am Samstag Morgen mit guter Laune und viel Motivation.
Weitere 5 Tage in kleinen Skigruppen, welche unter anderem von Hilfsskilehrern aus der Oberstufe betreut wurden, warteten auf die 140 Schüler*innen. Das Wetter auf der Piste hat alle Erwartungen übertroffen und somit konnte die Stufe die unvergessliche Zeit in Italien genießen. Am letzten Skitag wurden sowohl die Gewinner*innen vom Skirennen geehrt als auch Mr. und Mrs. Ahrntal. Den ersten Platz belegten stellvertretend für die Klasse 9c Mika Vogel und Marit Wille, den zweiten Platz sicherten sich Simon Klinke und Anna Fandrich (9d) und der dritte Platz ging an Julian Kiel und Annik Ishorst im Namen der Klasse 9e. Nach dem Frühstück machten wir uns am Freitag, den 17.02.2023 für die lange Heimreise nach Castrop-Rauxel bereit. Damit war die schöne Zeit in Südtirol leider vorbei.

(Anneke Leygraf, Justus Koch 9c)