Känguru Wettbewerb 2024

Die besten Mathematikerinnen und Mathematiker unserer Schule wurden heute im Rahmen der Siegerehrung des Känguru-Wettbewerbs geehrt. Der Wettbewerb, der jährlich stattfindet und Schülerinnen und Schüler europaweit dazu motiviert, sich mit spannenden mathematischen Aufgaben auseinanderzusetzen, war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Zur Siegerehrung waren die jeweiligen Klassensieger in den verschiedenen Altersklassen eingeladen. Diese konnten ihre Urkunden und Preise entgegennehmen. Besonders hervorzuheben ist die Leistung von Vincent aus der 8. Klasse, der nicht nur Klassensieger wurde, sondern auch für den größten „Känguru-Sprung“, mit den meisten richtigen Antworten in Folge geehrt wurde.

Wir sind sehr stolz auf alle Teilnehmenden und freuen uns schon auf den nächsten Känguru-Wettbewerb. Bleibt dran, denn Mathematik macht Spaß!

Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger und viel Erfolg für die kommenden Herausforderungen!

T. Riedler & M. Brennscheidt