Kursfahrt 2022 nach Hamburg

In der Woche vor den Osterferien konnten die Leistungskurse Englisch, Deutsch und Physik des ASG ihre wegen Corona um ein halbes Jahr verschobene Kursfahrt nach Hamburg nachholen. Trotz Dauerregen, der in Hamburg bekanntlich nicht von oben sondern waagerecht fällt, war die Stimmung auf der Kursfahrt sehr gut. Neben zwei Führungen in der Innenstadt und in der Speicherstadt, konnten die Schülerinnen und Schüler das Miniaturwunderland besuchen und sich aus zwei Escape-Rooms befreien. Natürlich blieb auch viel Zeit, die Stadt selbst zu erkunden, ausgiebig zu shoppen und abends natürlich ausgelassen zu feiern. Die Kursfahrt war für alle Beteiligten ein gelungener Abschluss der Schulzeit am ASG und wird sicherlich in guter Erinnerung bleiben.