Peanut ist jetzt zertifizierter Schulbegleithund

Am 08.11.22 hat unser Schulhund Peanut mit seiner Halterin Frau Hullmann (ehemals Frau Syllwasschy) die Schulbegleithund-Prüfung bei der Klasse 6d im Biologieunterricht mit vollem Erfolg bestanden. Peanuts und Frau Hullmanns Ausbilder Oliver Fredrich von Projekthunde Deutschland© prüfte zusammen mit Schulleiter Joachim Höck, wie gut die Interaktionen zwischen den SchülerInnen und Peanut ablaufen und ob ein pädagogisch wertvoller, und respektvoller wechselseitiger Umgang gewährleistet wird. Insgesamt hat das Schulhundteam nun 33 Theorie- und 40 Praxisstunden und über 15 selbstgesteuerte Unterrichtseinheiten absolviert. Nun ist Peanut fertig ausgebildeter Schulhund 🐶🎓 Seine Eignung muss jedes Jahr durch Oliver Fredrich rezertifiziert werden. Wir hoffen auf mindestens 10 wunderbare Schuljahre mit ihm, bevor er in den anschließenden wohlverdienten Ruhestand versetzt wird.

PS: Hierüber wurde sogar in der Zeitung berichtet: https://www.ruhrnachrichten.de/castrop-rauxel/gymnasium-asg-adalbert-stifter-schulhund-peanut-unterricht-elo-w672448-p-2000695076/