Schulfest 2019

Ein großer Erfolg war das Schulfest des ASG am 28. September 2019. Das ausgesprochen gut besuchte Fest fand in diesem Jahr unter dem Motto „Alle Spielen Gemeisam“ statt. Pünktlich um 10 Uhr startete bei trockenem Wetter der neue Schulleiter des ASG Herr Höck den Countdown zum Beginn des Schulfestes, das traditionell alle zwei Jahre stattfindet. Die Eröffnung wurde durch einen Flashmob ergänzt.

Vom Dosenwerfen über Bobbycar-Wettrennen bis zum Torwandschießen konnte man sich anschließend sportlich betätigen. In der gut besuchten Aula sang der Unterstufenchor.

Neu war in diesem Jahr der Menschenkicker, der großen Zulauf erhielt. Internationale Köstlichkeiten ergänzten ebenso wie Sketche und viele andere Klassenaktivitäten das Angebot. Auch in diesem Jahr haben die Eltern viele Salate und Kuchen gespendet. Neben diesen Köstlichkeiten haben Eltern Steaks und Würstchen am Grill zubereitet. Sie organisierten auch den Verkauf der Wertmarken, der Schulshirts und übernahmen die Organisation des Spüldienstes.

Dank des Einsatzes der Schülerinnen und Schüler sowie der Lehrkräfte, der hervorragenden Hilfe der Eltern und der professionellen Organisation durch das Team um Herrn Nießen kann das Fest auch in diesem Jahr als mehr als gelungen bezeichnet werden. Ein Dank gilt allen Beteiligten und Akteuren.