Siegerehrung Känguru-Wettbewerb 2018

07.06.18 – Erneut haben unsere Schülerinnen und Schüler im Känguru-Wettbewerb ihr mathematisches Können unter Beweis gestellt.
Klassensieger wurden die Schüler Jannis Riedel (5b), Alex Osladil (5c), Felix Koch (5d), Maximilian Jasczurok (5e), Ronja Kammler (6b), Melina Gohr (6c), Michel Klee (6d), Mia Berg (7a), Marie Koch (8a), Jennifer Gohr (8d), Maja Egger (9c), Christopher Luft (9e), Paul Wübker (Q1), Tobias Reckinger (Q2).
Sämtliche Klassensieger konnten sich über eine Vielzahl an Preisen freuen, aber natürlich gingen auch die übrigen Teilnehmer nicht leer aus. Alle bekamen Urkunden und einen Trostpreis.
Die jungen Rechenkünstler aus allen Klassen widmeten sich zwei Stunden lang 25, teilweise sehr schwierigen Knobelaufgaben. Hier war nicht nur eine gute Auffassungsgabe gefragt, sondern durchaus auch Vorstellungskraft und abstraktes Denken.