Siegerehrung Känguru-Wettbewerb 2022

Beim Känguru-Wettbewerb 2022 konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr mathematisches Können unter Beweis gestellt. Die Sieger des Wettbewerbs wurden in dieser Woche bei der Siegerehrung geehrt.

Klassensieger wurden die folgenden Schülerinnen und Schüler:

5a Philip Hartung
5b Tim Langwald
5c Jan-Niklas Hoyme
6a Vincent Mogge
6b Jakub Kaldynski
6c Noah Wöhrmann
6d Haralambos Fotiadis
6e Jakob Straßer
7a Safiya El Hassnaoui
7b Emily Parasseril
7c Consefta Collin
7d Julia Hasterok
8a Tara Kaiser
8c Carlotta Jentsch
8d Semira Polat
9b Franziska Zorn
9c Corvin Wulf
9d Claudia Nguyen
Q1 Mia Berg
Q1 Elias Peter

Wie immer gab es für die Sieger viele Preise, aber natürlich gingen auch die übrigen Teilnehmer nicht leer aus. Alle bekamen Urkunden und einen Trostpreis.
Die jungen Rechenkünstler aus allen Klassen widmeten sich zwei Stunden lang 25, teilweise sehr schwierigen Knobelaufgaben. Hier war nicht nur eine gute Auffassungsgabe gefragt, sondern durchaus auch Vorstellungskraft und abstraktes Denken.
Wir freuen uns schon aufs nächste Jahr, wenn hoffentlich wieder viele Schülerinnen und Schüler dabei sind.

 

Euer Känguru-Team

T. Riedler & M. Brennscheidt