Siegerehrung Känguru-Wettbewerb 2023

Beim Känguru-Wettbewerb 2023 konnten unsere Schülerinnen und Schüler ihr mathematisches Können unter Beweis gestellt. Die Sieger des Wettbewerbs wurden in dieser Woche bei der Siegerehrung geehrt.

Klassensieger wurden die folgenden Schülerinnen und Schüler:

Wie immer gab es für die Sieger viele Preise, aber natürlich gingen auch die übrigen Teilnehmer nicht leer aus. Alle bekamen Urkunden und einen Trostpreis. Die jungen Rechenkünstler aus allen Klassen widmeten sich zwei Stunden lang 25, teilweise sehr schwierigen Knobelaufgaben. Hier war nicht nur eine gute Auffassungsgabe gefragt, sondern durchaus auch Vorstellungskraft und abstraktes Denken.

Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn das Känguru am ASG wieder hüpft.

Euer Känguru-Team

T. Riedler & M. Brennscheidt