Skiteam besucht Skihalle

Über Hundert Schülerinnen und Schüler unserer Schule freuen sich auf die Skifahrt ins Ahrntal, die in der ersten Februarwoche stattfindet.
Die neuen Mitglieder des Oberstufen-Skiteams aus der Q1 bildeten sich hierfür pünktlich zum Wintereinbruch im Ruhrgebiet am Mittwoch (17.01.) in der Skihalle fort.

Dort galt es, in die Rolle von Anfänger/in und Skilehrer/in zu schlüpfen, um sich auf die Aufgaben bei der Fahrt vorzubereiten. Jede Skigruppe wird von einem Team aus Lehrer/in und Oberstufenschüler/in begleitet. Dieses Verfahren hat sich in den letzten Jahren sehr bewährt. Neben der Tätigkeit als Skilehrer/in plant das Team auch das Abendprogramm für die vier 9er Klassen. Gespannt wird erwartet, welche Aufgaben sich die Älteren für die Bewerber um den Titel M. und Mrs. Ahrntal ausgedacht haben.
M. Becker