Tanz-Weltrekordversuch und Fernsehen am ASG

Die Klasse 8a hatte heute außergewöhnlichen Besuch im Sportunterricht: Claudia Nierhoff von der Tanzschule „Dance City“ und ein Team der WDR-Lokalzeit waren da, um mit den Schülerinnen und Schülern für den großen Weltrekordversuch zu üben, der am 1. Dezember um 20.15 auf dem Marktplatz in Castrop gebrochen werden soll. (Zum Video) (Der Beitrag in der WDR Lokalzeit Dortmund)
Mindestens 250 Menschen sollen unter dem prüfenden Auge des Rekordrichters Olaf Kuchenbecker mindestens drei Minuten lang zusammen eine gemeinsame Choreographie zu Maria Careys „All I want for Christmas is you“ tanzen.
Die 8a war beim Üben und Interview geben schon mal mit viel Elan dabei – zu sehen am Freitagabend (24. November) um 19.30 Uhr in der WDR-Lokalzeit.
Seid ihr auch dabei, wenn es am 1. Dezember um 20.15 Uhr um den Weltrekord geht?
Wer vorher üben will – hier gibt es ein Video mit der Choreographie: https://www1.wdr.de/lokalzeit/lokalzeit-weltrekord-versuch-weihnachtstanz-castrop-rauxel-100.html
Und: Bitte eine rote Weihnachtsmütze mitbringen – die muss beim Tanz getragen werden!