Wettbewerb „Mathe im Advent“

Liebe Mathematik-Athleten,

mit Freude dürfen wir verkünden, dass auch in diesem Jahr die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Wettbewerbs „Mathe im Advent“ ihr mathematisches Können unter Beweis gestellt haben.
Die diesjährige Teilnahme beim Wettbewerb war ein voller Erfolg,

und zahlreiche Schülerinnen und Schüler aus verschiedenen Klassen haben mit großem Eifer und Enthusiasmus teilgenommen. Der Wettbewerb, der nicht nur mathematisches Wissen, sondern auch logisches Denken und kreative Lösungsansätze fördert, stellte die Teilnehmer vor knifflige Herausforderungen, die sie mit Bravour gemeistert haben.

Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Erfolgen und bedanken uns bei ihnen für ihren Einsatz und ihre Begeisterung während des Wettbewerbs. Besondere Leistungen erzielten:

Frederik (Klasse 8d): 23 von 24 Punkten (silber)
Antonia (Klasse 8d): 23 von 24 Punkten (silber)
Haralambos (Klasse 8d): 23 von 24 Punkten (silber)
Leonidas Fotiadis (Klasse 8d): 23 von 24 Punkten (silber)
Fenja Dekomien (Klasse 8d): 18 von 24 Punkten (bronze)
Marlon (Klasse 8a): 17 von 24 Punkten (bronze)
Emil (Klasse 8c): 14 von 24 Punkten (bronze)
Rafael (Klasse 8c): 13 von 24 Punkten (bronze)

Ziel von Mathe im Advent ist es Freude an der Mathematik zu teilen und die Bedeutung dieses Fachs zu betonen. Wir sind stolz auf unsere mathematischen Talente und freuen uns schon auf die nächsten Herausforderungen, die uns im kommenden Schuljahr erwarten.

Herzliche Glückwünsche an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer!