Die Sieger der Schach-Liga stehen fest

Am Dienstag, den 18.6 fand am Adalbert-Stifter-Gymnasium die Siegerehrung der Schach-AG statt.
Das gesamte Schuljahr über hatten die Mitglieder der Schach-AG fleißig trainiert und sich in zahlreichen Partien gemessen. Dabei verbesserten die Schülerinnen und Schüler stetig ihre Strategien und Taktiken. Hierzu bekamen die Schach-Athleten in jeder Woche Informationen zu Schacheröffnungen, Schachregeln und Schachtaktiken. Im Mittelpunkt aber standen natürlich zahlreiche Schachpartien zwischen Schülerinnen und Schülern aller Altersstufen.

In einer eigenen Schach-Liga konnten die Schülerinnen und Schüler sich miteinander messen. Die ersten drei Plätze belegten Lambi (3. Platz), Jakob (2. Platz) und Emil (1. Platz). Ganz herzlichen Glückwunsch zu dieser besonderen Leistung.
Neben den Siegern erhielten alle Teilnehmer Urkunden und kleine Preise als Anerkennung für ihre Teilnahme und ihr Engagement.
Schach-AG Leiter Herr Brennscheidt würdigte nicht nur die Gewinner, sondern auch den Gemeinschaftsgeist und die sportliche Fairness, die während der gesamten Schach-AG an den Tag gelegt wurden. „Schach fördert nicht nur das logische Denken, sondern auch Geduld und Respekt vor dem Gegner. Ihr alle habt diese Werte in diesem Jahr vorbildlich verkörpert,“ betonte Herr Brennscheidt. Und natürlich blieb bis zum Schluss die Frage offen: „Bist du sicher, dass du kein Schwede bist?“ 😊

M. Brennscheidt