ASG-Fußballer starten erfolgreich in die Schulsportwettkämpfe

In der ersten Runde des Landessportfestes standen sich die ASG-Jungs der Wettkampfklasse III und das benachbarte Ernst-Barlach-Gymnasium im Stadion Castrop gegenüber.
Die ASG-Fußballer zeigten von Beginn an eine starke Mannschaftsleistung mit tollem Kombinationsfußball und sorgten im „Derby“ für eine verdiente 8:0-Pausenführung. Nach zahlreichen Wechseln beider Teams in der zweiten Halbzeit (auch aufgrund der hohen Temperaturen) konnten die ASG’ler das Match schließlich mit 13:4 gewinnen. Die Tore für die Blau-Gelben schossen Ben Thurm (2), Dominik Guzy (4), Max zur Nieden (2), Jasin Beka (3) und Tom Thuir (2).

oben (v.r.n.l.): Jasin Beka, Wladimir Raising, Fiete Beisenherz, Luca Grothaus, Johannes Vogel, Stian Gardemann, Eric Wolff, Max zur Nieden, Finn-Ole Steffen
unten (v.r.n.l.): Laurens Leder, Dominik Guzy, Tom Thuir, Ben Thurm, Colin Hawron, Julius Burchardt, Leo Fischer

Auch in der Wettkampfklasse II (Jahrgänge 2007-2009) behielt das ASG die Oberhand. Hier konnte ebenfalls das EBG deutlich mit 13:0 bezwungen werden.