ASG-Mädchen gewinnen Kreismeisterschaften – Jungen werden Vizemeister

Sehr erfolgreich waren die Schwimmwettkämpfe am Dienstag (08.03.23) im Castroper-Hallenbad. In den Disziplinen 50m-Freistil, -Brust, -Rücken, der 4x50m-Lagen-Staffel und der abschließenden 8x50m-Freistilstaffel gingen die ASGler in der Wettkampfklasse der Jahrgänge 2011 bis 2008 an den Start und das Ergebnis kann sich sehen lassen. Das Team unserer Schülerinnen konnte das Willy-Brandt-Gymnasium aus Oer-Erkenschwick und das Ernst-Barlach-Gymnasium auf die Plätze zwei und drei verweisen. Und die noch junge Mannschaft unserer Jungs musste sich nur dem Team des EBG geschlagen geben und wurde nach einer starken Leistung vor dem  Schalker Gymnasium zweiter. Ein großer Dank geht an Ilka Leygraf und Elias Krieg (EF), die an diesem Tag als Helfer einsprangen. (Becker)

Für das ASG im Wasser: Anneke Leygraf, Carlotta Georgius, Fenja Dekomien, Fleur Rebou, Johanna Stadthaus, Laura Meiring, Lea Stadthaus, Leni Schönborn, Ben Pfaller, Fynn Krieg, Henri Stautner, Luis Lehmann, Malte Leygraf, Matthias Dirks, Siegfried Berg, Jan Hoyme und Linus Hövener