ASG-Schulmannschaft gewinnt Tennis-Kreismeisterschaft – ASG stellt die meisten Kreismeister in Recklinghausen

Nachdem in der Saison 2020/2021 die Schulmeisterschaften im Rahmen der Initiative „Jugend trainiert für Olympia“ pandemiebedingt noch abgebrochen werden mussten, konnten am 06.09.2021 auf der Anlage des TC Blau-Weiß Castrop-Rauxel 06 die diesjährigen Mannschaftsspiele in der Kategorie Tennis eröffnet werden.

Im ersten Spiel standen sich die Junioren der Wettkampfklasse 3 (Jahrgänge 2007 – 2010) des Adalbert-Stifter-Gymnasiums Castrop-Rauxel und des Gymnasiums Petrinum Recklinghausen gegenüber. Der an Position 1 für das ASG gesetzte Niklas Talarowski hatte in seinem 6:0 und 6:0-Sieg im Einzel keine Probleme. Auch seine Mannschaftskollegen Lasse Isbruch (6:2, 6:3) und Tobias Seul (6:4, 6:0) spielten zwei ungefährdete Punkte für die Castroper ein. Max Langwald erkämpfte sich den ersten Satz mit 7:5, im 2. Satz wurde es einfacher: hier gewann er mit 6:0 deutlich. Die anschließenden Doppel entschieden die Jungen des ASG dann in der Besetzung Lasse Isbruch/Tobias Seul und Max Langwald/Ben Joshua Walz mit 6:3, 6:1 bzw. 6:1, 7:5 ebenfalls deutlich für sich. Als betreuender Lehrer und Eltervertreterin freuten sich Christoph Najdecki und Sandra Talarowski über den Gewinn der Kreismeisterschaft.

In der Wettkampfklasse 1 (Jahrgänge 2003 – 2006) und 4 (Jahrgänge 2009 – 2012) der Jungen der Mädchen stellt das Adalbert-Stifter-Gymnasium ebenfalls die Kreismeister; diese Mannschaften gewannen jeweils kampflos. Mit insgesamt 5 Meistertiteln ist das ASG damit die erfolgreichste Schule im Kreis Recklinghausen.

Als nächste Aufgabe stehen für die Schülerinnen und Schüler jetzt die Regierungsbezirksmeisterschaften an, die bis zum 22.05.22 ausgetragen werden. Das Bundesfinale findet vom 13. bis 17.09.2022 in Berlin statt.

Bild: ASG Tennis-Schulmannschaft (v.r.n.l.): oben Ben Joshua Walz, Niklas Talarowski, Christoph Najdecki; unten Max Langwald, Lasse Isbruch, Tobias Seul.