Fünf Gastfamilien freuen sich auf Austauschschüler und -schülerinnen aus Chile

Bald besuchen wieder Gastschüler und -schülerinnen aus dem fernen Chile das ASG. Schon vor Weihnachten, am 18. Dezember 2022, werden die Gastfamilien sie am Bahnhof willkommen heißen. Von da an werden die chilenischen Schüler und -schülerinnen mit ihren deutschen Austauschpartnern und -partnerinnen aus der EF und Q1 den Unterricht am ASG besuchen und ihre Deutschkenntnisse erproben und erweitern. Natürlich freuen wir uns auch sehr auf die Bereicherung für den Spanischunterricht. Unsere Gäste bleiben bis zum 18. Februar 2023. Das Austauschprogramm soll in den nächsten Jahren fortgeführt und noch weiter ausgebaut werden.
Es gibt übrigens unter den Gastfamilien schon „Wiederholungstäter“, denn eine Familie die bereits 2019/ 2020 einen Gastschüler aus Chile aufgenommen hat, nimmt nun wieder eine Schülerin von dort bei sich auf. Gut, wenn man mehrere Kinder am ASG hat 😉
Wir wünschen unseren Gästen eine gute Anreise und einen wunderschönen erlebnisreichen Aufenthalt bei uns! Bei den Gastfamilien bedanken wir uns jetzt schon herzlich!