Siegerehrung Känguru-Wettbewerb 2021

In diesem Jahr hat trotz erschwerter Bedingungen während des Distanzunterrichts der Känguru-Wettbewerb stattgefunden. Dabei konnten unsere Schülerinnen und Schüler im Känguru-Wettbewerb ihr mathematisches Können unter Beweis gestellt.

Klassensieger wurden die folgenden Schülerinnen und Schüler:

5a:   Charlotte Stockamp
5b:   Jakub Kaldynski
5c:   Emil Hubert
5d:   Finn Grzesiek
5e:   Joshua Kimmerle
6a:   Magdalena Stivic
6b:   Emily Parasseril
6d:   Julia Hasterok
7b:   Laleh Omidi
8c:   Corvin Wulf
8d:   Ben Walz
9b:   Soumiya Echargui
EF:   Mia Berg und Elias Peter

Wie immer gab es für die Sieger viele Preise, aber natürlich gingen auch die übrigen Teilnehmer nicht leer aus. Alle bekamen Urkunden und einen Trostpreis.
Die jungen Rechenkünstler aus allen Klassen widmeten sich zwei Stunden lang 25, teilweise sehr schwierigen Knobelaufgaben. Hier war nicht nur eine gute Auffassungsgabe gefragt, sondern durchaus auch Vorstellungskraft und abstraktes Denken.
Wir freuen uns auf das nächste Jahr, wenn der Känguru-Wettbewerb wieder in Präsenz am ASG stattfinden kann.

Euer Känguru-Team

T. Riedler & M. Brennscheidt