Vorlesewettberwerb 2020

Trotzt Corona konnte – unter Einbehaltung der Abstands- und Hygieneregeln in der großen Aula – auch in diesem Jahr der Vorlesewettbewerb unter den wachsamen Ohren von Frau Fritz und Frau Plöger als verantwortliche Kolleginnen sowie der Q1-Schülerin Johanna Walkenhorst und unserem Schulleiter Herrn Höck stattfinden.

Die Klassensieger (Carla Booken und Consefta Collin, Marah Kadah und Julia Hasterok, Siegfried Berg und Stian Garemann sowie Leah Klatt und Lennox Terlohr) haben zunächst ihre ausgewählten Texte vorgestellt und gelesen, um in einer weiteren Vorleserunde einen fremden Text zu lesen. Die Schüler*innen zeigten großes Engagement und waren um eine fesselnde Vortragsweise bemüht. Die Die Plätze zwei bis vier gehen an: Carla Book, Stian Gardemann und Leah Klatt.

Siegerin des Vorlesewettbewerbs ist Marah Kadah, deren Vortragsweise die Jury besonders beeindruckt hat.

Alle Schüler*innen bekamen abschließend für ihre Teilnahme einen Buchpreis.

Wir wünschen Marah viel Erfolg bei den weiteren Runden des Vorlesewettbewerbs.