Vorlesewettbewerb 2021

Auch in diesem Jahr fand der Vorlesewettbewerb aufgrund der Pandemie nur im „kleinen Kreis“ statt. Die Klassensieger*innen trafen sich am 09.12. in der großen Aula:  Die Schülerinnen und Schüler haben zunächst auf ihrem eigenen Buch vorgelesen, um anschließend aus dem ihnen unbekannten Roman von J.K. Rowling „Jack wundersame Reise mit dem Weihnachtsschwein“ zu lesen. Die Klassensieger*innen zeigten vor der Jury (L. C. Werner; H.-D. Pelz, S. Fritz und N. Plöger) ein souveränes Leseverhalten und machten es der Jury nicht leicht, zu entscheiden, wer aus dem Fremdtext vorlesen darf. Nach einer intensiven Beratung nominierte die Jury fünf Schüler*innen, die aus J.K. Rowlings Roman lesen durften (Paula Rohde, Haralambos Fotiadis, Jakob Krumme, Leopold Zöllner, Charlotte Stockamp), um herauszufinden, wer in der Folgezeit an der nächste Runde des Vorlesewettbewerbs teilnehmen darf. Jakob Krumme setzte sich in dieser letzten Runde von den anderen knapp ab, zeigte aber ein solides und gutes Leseverhalten, das die Jury überzeugte.

Wir wünschen Jakob Krumme nun alles Gute für die nächsten Runden.