Weihnachtssliedersingen 2019

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien lud das Adalbert-Stifter-Gymnasium alle Schülerinnen und Schüler, die Spaß am gemeinsamen Singen haben, herzlich zum offenen Weihnachstssingen in der fünften und sechsten Unterrichtsstunde in die Aula ein.
Viele Schüler und Lehrer sind der Einladung gefolgt und sangen begleitet von Michael Schembecker am Klavier moderne und traditionelle Weihnachtslieder. Rhythmisch begleitet wurden sie von Simon Stachowiak an der Cajon. Die Moderation übernahm Justus Michele.
Nach dem Singen verließ jeder Teilnehmer die Aula mit seinem persönlichen „Ohrwurm“. So hörte man ein gesummtes „Last Christmas“, aber auch „In der Weihnachtsbäckerei“ oder „O du fröhliche“.
Das traditionelle Weihnachtssingen hat sich erneut als eine gute Einstimmung auf die kommenden Weihnachtstage erwiesen.