Musikwoche 2020

Für 115 ASG-Schülerinnen und Schüler hieß es jetzt erneut: Musikwoche in der Jugendherberge Detmold. Seit fast 30 Jahren fahren Chöre, Schulorchester und Bigband in diese Musikfreizeit, um vier Tage lang intensiv zu musizieren. Mit dabei waren Schülerinnen und Schüler aller Jahrgangsstufen. Außerdem nutzten die Musiklehrer diese Musikfreizeit, um die Schüler gezielt auf die musikalischen Aktivitäten am ASG im Sommerhalbjahr und insbesondere auf das Sommerkonzert im Juni 2020 einzustimmen und vorzubereiten. Wanderungen in die schöne Stadt Detmold und zum Hermannsdenkmal gab es zur Abwechslung, aber auch Bastelarbeiten und einen bunten Abend.