Wandern für die anderen 2020

Gerade jetzt: Wandern für die Anderen unter Corona.

Der individuelle Sponsorenlauf des ASG vom 20. Juli bis zum 23. August 2020.
In Zeiten wie diesen verlieren wir häufig die aus dem Blick, die unsere Hilfe besonders nötig haben. Mit unserer jährlichen Aktion „Wandern für die Anderen“ unterstützen wir seit vielen Jahren die Organisation Ajuda, die sich in Brasilien für die Ausbildung, Unterkunft und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen aus den untersten Schichten des Landes kümmert.
Ohne Spenden kann Ajuda diese wichtige Arbeit nicht leisten. Und nicht trotz, sondern gerade wegen Corona ist unsere Hilfe nötiger denn je: Brasilien gehört zu den von der Corona-Pandemie am meisten betroffenen Länder; und gerade die Armen des Landes sind dieser Pandemie schutzlos ausgeliefert.
Wir vom Adalbert-Stifter-Gymnasium wollen und können helfen – nicht mit dem üblichen gemeinsamen Sponsorenlauf im Klassenverband, aber mit vielen kleinen und größeren „Läufen“, die Ihr mit Euren Eltern und Freunden machen und für die Ihr für jeden gelaufenen Kilometer Spenden bei Euren Sponsoren sammeln können. Nähere Informationen, zum Beispiel wohin Ihr dann das Spendengeld überweisen können, erfahrt Ihr hier: Nähere Informationen zum Spendenlauf.
Wir freuen uns über Eure Hilfe und bedanken uns besonders im Namen der Kinder aus Brasilien ganz herzlich dafür!
Viel Spaß beim Wandern und herzliche Grüße,
Eure